Master-Toy-Partnerschaft für Oggy Oggy

Entwicklung einer Spielzeuglinie zur Serie Oggy Oggy.

Das für den Academy Award® nominierte französische Animationsstudio Xilam Animation hat die Simba Dickie Group als globalen Master Toy - Partner für sein farbenfrohes neues Vorschulobjekt Oggy Oggy verpflichtet. Das Sortiment, das im Herbst/Winter 2022 auf den Markt kommt, soll Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ansprechen und umfasst Plüsch, Figuren, Spielsets und Zubehör, Fahrzeuge, Sammlerstücke und Sandeimer. Die Kollektion wird zunächst in Frankreich, Italien, Deutschland und Großbritannien erhältlich sein, ab dem Frühjahr 2023 auch in Polen und Spanien und später in anderen Ländern.

Oggy Oggy ist ein verspieltes neuer Vorschul-Ableger zu Xilams legendärem Oggy and the Cockroaches-Franchise. Die CG-Animation ohne Dialog zeigt den jungen Oggy, der von der ständigen Tyrannei der Kakerlaken befreit wird und in einer Fantasiewelt lebt, die von einer Katzen Community bewohnt wird. Die erste Staffel startete weltweit im August 2021 auf Netflix und ab September 2022 wird die Serie auf verschiedenen Sendern, u. a.  Super RTL (Deutschland), Discovery (Italien) und France Télévisions (Frankreich) ausgestrahlt.

Capucine Humblot, Head of Licensing and Merchandising bei Xilam Animation, beschreibt: „Die Magie der Oggy Oggy-Serie entsteht durch ihren spielzeughaften Charakter. Wir versprechen dem Publikum, dass die Helden, die sie auf der Leinwand genießen, genauso aussehen wie die Merchandising-Artikel. Mit der Simba Dickie Group haben wir den idealen Partner gefunden, um die bezaubernde Welt von Oggy Oggy einzufangen. Durch das umfangreiche Know-how, den innovativen Ansatz und die hochwertigen Produkte wird das Sortiment die Fantasie und Kreativität anregen und Fans die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblingsgeschichten zu Hause nachzuspielen.“

Werner Lenzer, Licensing and Strategic Development Manager bei der Simba Dickie Group, fügt hinzu: „Oggy Oggy ist eine herausragende neue Vorschulserie, die uns von Xilams erster Präsentation an fasziniert hat. Das farbenfrohe Design, die Geschichten voller Humor und Optimismus machen Oggy Oggy so besonders und wir wissen, dass Kinder auf der ganzen Welt es lieben werden. Das Team von Simba Toys freut sich darauf, für Oggy Oggy eine Spielzeuglinie zu entwickeln, die den ganzen Spaß der Serie ins Kinderzimmer bringt.“